Der Lauf zwischen den Meeren 2016 !!

 

stolz berichtet der LAC Spenge von seinen Läufern, die von Küste zu Küste gelaufen sind.

Am 28.05.2016 fand das große Lauf-Event „Lauf zwischen den Meeren“ statt.

Die Strecke von Husum (Nordsee) nach Damp (Ostsee) beträgt 95,5 KM und wurde in 10 Etappen durch 8 Leichtathelten/innen gelaufen.  Dies ist vergleichbar mit sieben Mal vom Rathaus Spenge zum Hücker-Moor und zurück.

Der Start erfolgt bei bestem Wetter am Hafen in Husum, dann ging es durchs flache Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt, von dort zum Wikinger-Kulturdenkmal Waldemars Mauer nach Dannewerk, anschließend über die 3 km der Landebahn des Fliegerhorsts Jagel und entlang der Schlei mit Blick auf den Schleswiger Dom nach Fahrdorf, weiter vorbei an Louisenlund nach Fleckeby, Gammelby und zum Gut Hemmelmark und letzendlich nach Damp. Nachdem alle Staffeln angekommen waren, fand eine riesen Abschlussparty statt. Leider reichte die Zeit nicht, um alle 8000 Läufer persönlich kennen zu lernen. Hier der LINK zu der Webseite „Lauf zwischen den Meeren“

http://www.lauf-zwischen-den-meeren.de/

Dieses Jahr erliefen sich die Spenger Läufer den 302. Platz von 800 gestarteten Team. Dies ist ein tolles Ergebnis, besonders weil der Top-Läufer gleich 2 Etappen absolvierte. Hier die Ergebnisse:

Startläufer Matthias Bohnhorst lief die 11,5 km in 62:57.

Unser schnellster Läufer Andreas Berges lief gleich zwei Etappen, das waren immerhin 21,5 km in sehr guten 1:35:40.

Die vierte Etappe absolvierte Sabine Westeheide in 58:41 nach 9,8 km.

An 5. Stelle lief Tim Buchholz. Er schaffte in seinem ersten Lauf die 8,9 km in 49:39.

Etappe 6 und 7 waren wieder in weiblicher Hand. Dr. Tanja Vollmer lief 46:47 über 8,2 km und Luba Bender 53:55 über 9,3 km.

Anschließend lief Trainer Steffen Buchholz die 7,1 km in 38:51.

Aufsummiert kamen die Läufer auf 8:29:38 und mussten sich nur 301 Teams geschlagen geben. Aber Spass beiseite, es ist eine tolle Leistung und eine außergewöhnliche Laufveranstaltung, die kein Teilnehmer vergessen wird.

Hier das diesjährige LAC Team:

von oben links nach unten rechts

Luba Bender, Steffen Buchholz, Tim Buchholz

Andreas Berges, Tanja Vollmer,  Frank Dietrich (mitte), Sabine Westerheide, Mathias Bohnhorst

Damp 2016 Haus